Dienstag, 18. August 2015

Die Spritze gegen Krebs

Die Spritze gegen Krebs

Samen von Regenwaldfrucht töten Krebs in Minuten

Statt langer Krebstherapie bereits wenige Tage später wieder gesund: Die Samen der Regenwaldfrucht Fontainea picrosperma haben diese Wirkung in einer ersten Studie bewiesen.
CancerCureAusBlushwood-tree102514.jpg
Die großen roten Beeren des australischen Blushwood Tree enthalten Substanzen, denen kein Krebs standhalten kann. Die Früchte wären die erste natürliche Ressource für ein Krebsmedikemant.
Tumblr/earthfiles333
Krebstherapien haben bis heute viele Risiken, dauern lange und meist ist es zweifelhaft, ob sie auch tatsächlich erfolgreich sind. Das könnte sich jedoch grundlegend ändern. Denn vielleicht gibt es in Zukunft ein Krebsmedikament, das schon innerhalb von Minuten den Krebs lahmlegt und spätestens nach zwei Wochen vollständig abgetötet hat.

Die Samen der Beeren vom Blushwood Tree

Dabei handelt es sich nicht um einen Wirkstoff, den Wissenschaftler in jahrelanger Laborarbeit entwickelt haben, sondern um eine natürliche Substanz aus den Kernen und dem Saft von Beeren des  Blushwood Tree (Fontainea picrosperma). Der Baum wächst  in den Regenwäldern Nordaustraliens. Ein Botaniker war auf die Beeren aufmerksam geworden, weil die einheimischen Tiere zwar die Früchte gerne essen, die Kerne jedoch ausspucken.

Bei Tieren mit Krebs war die Regenwaldfrucht erfolgreich

Wissenschaftler des QIMR Berghofer Medical Research Institute in Brisbane untersuchten die Samen des Baums genauer und entwickelten daraus ein Medikament, das sie EBC-46 nannten. In einer Studie, die über acht Jahr lief, behandelten sie mit diesen Wirkstoffen aus der Blushwood-Tree-Frucht rund 300 krebskranke Tiere: Pferde, Hunde, Katzen und Mäuse. Dabei injizierten sie EBC-46 direkt in den Tumor.

Neues Krebsmittel mit Express-Wirkung


Dabei zeigte sich, dass bereits in den ersten fünf Minuten nach der Spritze der Krebs violett wurde und danach immer dunkler. Am nächsten Tag war der Tumor schwarz, nach rund 12 Tagen fiel er ab. Von dieser Schnelligkeit waren alle Experten völlig überrascht.

EBC-46 tötet 75 Prozent aller Krebsgeschwüre

Diese Wirkung trat bei 75 Prozent der Tumore auf.
Die Wirkung von EBC-46 erklären die Wissenschaftler so:
  • Es tötet die Krebszellen.
  • Es durchtrennt die Blutversorgung des Tumors.
  • Es aktiviert das lokale Immunsystem.
Auf diese Weise wird der Krebs dreifach bekämpft. Bis allerdings Krebspatienten davon profitieren können, müssen noch weitere Studien folgen. Schon bald beginnt eine Untersuchung mit Freiwilligen. Dabei handelt es sich um rund 20 Krebspatienten, die hoffen, dass der Samen vom Blushwood Tree sie wieder gesund macht.

Letzte Aktualisierung: 11. November 2014
Quellen: Pressemitteilung des QIMR Berghofer Medical Research Institute


Mehr lesen: Samen von Regenwaldfrucht töten Krebs in Minuten – Lifeline http://www.lifeline.de/news/medizin-gesundheit/samen-von-regenwaldfrucht-toeten-krebs-in-minuten-id141381.html#ixzz3jBLCuaec




Diese Beeren sollen Krebs schon nach Minuten töten


Krebsheilende Pflanze
Die Kerne dieser Pflanze sollen krebsheilend wirken 

Selten hat ein Heilungsprozess aufgrund einer Pflanze für solch Aufsehen gesorgt, wie im Fall der "Fontainea picrosperma", einer Beere ausschließlich im Norden Australien beheimatet. Der Frucht werden wahre Wunderwirkungen nachgesagt, so soll sie Krebs bereits nach wenigen Minuten(!) heilen. Einzig: Es gibt noch zu wenige Studien, um die Wirkung zu belegen.


Die Wirkung der Pflanze wurde ursprünglich durch Zufall entdeckt, soll aber nun bereits mehrfach erfolgreich an Patienten getestet worden sein. Einem Forscherteam war aufgefallen, dass Tiere mit Vorliebe die Beeren verzehrten, die Kerne aber ausspuckten. Aus den Kernen konnte schließlich mit Unterstützung des renommierten "Berghofer-Instituts" ein Präparat gewonnen werden, das besonders im Zusammenhang mit der Krebsforschung erstaunliche Wirkungen zeigte.

Besonders beeindruckend war die Wirkung bei einem Hund. Nachdem ihm das Mittel injiziert worden war, war bereits nach wenigen Minuten eine erste Besserung zu sehen. Handelsübliche Medikamente brauchen mehrere Wochen, bevor klar wird ob sie beim Patienten eine Wirkung zeigen.

Tumor verschwand nach wenigen Minuten
Auch eine Dame erklärte sich in der Folge bereit, das Mittel zu probieren. Martina Toso ließ sich ein Melanom von der Haut entfernen und nahm zusätzlich begleitend das aus den Kernen hergestellte Präparat "EBC-46", seitdem gilt sie als geheilt.

Die angebliche Wunderwirkung der Naturmedizin verbreitet sich derzeit ein Lauffeuer im Netz. Obwohl die erstem Forschungen positiv verliefen, kann über die genau Wirkung noch nicht mehr gesagt werden. Hierfür gibt es noch zu wenige Studien.

Dadurch, dass das Präparat gespritzt werden muss, beschränkt es sich auf Krebsarten wie Brust-, Darm-, Prostata- und Hautkrebs oder Tumore im Kopf- und Halsbereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen