Samstag, 24. Juni 2023

Abschluss und Diplomverleihung

 Wir haben Freitag, den 23.06.2023. Um 18h ist die Diplomfeier geplant und alle sind bereits ganz aufgeregt, während mich es etwas kalt lässt. Ist nur ein weiteres Diplom, nicht mehr und nicht weniger.



Wir waren mehr oder weniger unter den ersten zehn Personen, die es geschafft haben, bei diesem Unwetter mit starkem Regen, Blitz und Donner den Speisesaal des BFIs aufgesucht zu haben. Ursprünglich war der Fotografentermin für 17.30h angesagt, welcher aber aufgrund verspäteten Ankommens einiger Kollegen nach hinten verschoben wurde.


Endlich spielten die zwei Musiker der Volkshochschule ihre Bläser Durchfallmucke und der Direktor hielt die Begrüßungsanrede.

Nach weiterer Durchfallmucke und weiteren Ansprachen eines Politikers ging es endlich los und die Namen wurden Klasse für Klasse aufgerufen. Die 4 BAb kam am 4. Platz, also als Vorletzter dran, davon war ich hinter Hr. Benedikt gleich die zweite Person.






Nach Beendigung der Austeilung ertönte aus der linken Ende erneut lautstarke Durchfallmucke. Endlich war das ganze Trara durch und es kam zu einem Abschlussfoto mit dem Diplom, welches ich gekonnt in der Handtasche ließ, weil ich glatt darauf vergaß.




In Anbetracht dessen was endlich das Ende des Ganzen einläutete, wurde meine Laune immer besser und wir stürmten zum Buffet, dass leider wiederum keiner von uns fotografierte, da wir uns gleich aufs Essen stürzten. Es gab hunderte kleine Brötchen und Gebäck in Körben sowie zahlreiche Getränke von Bier über Wein und ausreichend antialkoholische Getränke. 

Ganz schnell wurde noch ein Foto von uns allen gemacht, gleich vor den Toiletten, da Jessica und Kevin hier nicht essen, sondern den MC Donald in Angriff nehmen wollten, steckte jeder der Jungs zwei Bier ein, da sie gratis waren und Jessi fuhr mit Blobb und ihrer Meute los.

Wir aßen dann noch fertig und ich verabschiedete mich von den Professoren und dem Direktor. Der Abend war somit für mich vorbei, aber Tizian konnte 12 und Enea 9 Brötchen essen, Andreas, Andy und ich jeder drei. Auch was wert oder?

Das wahre Geschenk erhielt ich bei der Heimfahrt um 21h. Andy parkte sich plötzlich ganz spontan beim Unimarkt Stegersbach ein und zeigte mir etwas, was ich gleich fotografieren musste: es war traumhaft! Danke dafür!

Und so ging ein kurzer Abend ganz rasch zu Ende, auf den ich ein ganzes Jahr hingearbeitet hatte. Ein Abend, der nie mehr wieder kommen wird.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen