Am 29. August 2015 um 20:35 Uhr haben wir einen Vollmond im Sternzeichen Fische.

Im Gegensatz zur Sonne, die ein Jahr braucht, um alle 12 Sternzeichen zu durchlaufen, braucht der Mond nur einen Monat dazu. So “berührt” der Mond sozusagen in den Tagen eines Monats alle Sternzeichen (Tierkreiszeichen) jeweils zwei bis drei Tage lang.
Der Mond spricht damit die jeweilige Qualität des Sternzeichens an. Die Tage bekommen dadurch eine bestimmte thematische “Färbung”, was unterschiedliche Energien aber auch entsprechende Probleme mit sich bringt.
Wenn der Mond im Sternzeichen Fische steht:
Tagesthemen: Vielschichtigkeit, Tiefgründigkeit, die Intuition ist gestärkt und erleichtert so das Einfühlungsvermögen und den Kontakt zur Geisterwelt oder Engelwesen.
Begünstigte Rituale an Fische-Tagen im zunehmenden Mond: Beziehungen vertiefen, romantische Gefühle wecken, die eigenen Tiefen erforschen, (prophetische) Träume fördern, Hellsichtigkeit verbessern, das Bewusstsein erweitern.
Begünstigte Rituale an Fische-Tagen im abnehmenden Mond: Rituale zur Verschleierung oder zur Verwirrung anderer, um Dinge “im Sande verlaufen” zu lassen, um wiederkehrende Träume zu verbannen. Übertriebene Hilfsbereitschaf oder die schädliche Neigung sich von anderen ausnutzen zu lassen, bekämpft man im abnehmenden Fische-Mond.
Dinge die an einem Fische-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können: Zerstreutheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, “Dünnhäutigkeit”.
Alle diese Aussagen gelten für jeden Tag, an dem der Mond in den Fischen steht. Kurz vor dem Zeitpunkt des Fische-Vollmondes oder des Fische-Dunkelmondes sind diese Energien aber ganz besonders stark.

Ein wichtiger Ansatzpunkt um einen magisch günstigen Tag zu bestimmen ist das Tierkreiszeichen, in dem der Mond zu den verschiedenen Zeiten steht.
Im Gegensatz zur Sonne, die ein Jahr braucht, um alle 12 Tierkreiszeichen zu durchlaufen, braucht der Mond nur einen Monat dazu. So “berührt” der Mond sozusagen in den Tagen eines Monats alle Tierkreiszeichen jeweils zwei bis drei Tage lang. Der Mond spricht damit die jeweilige Qualität des Tierkreiszeichens an. Die Tage bekommen dadurch eine bestimmte thematische “Färbung”, was unterschiedliche Energien aber auch Probleme mit sich bringt.
Ein Mond in den Zwillingen wäre zum Beispiel ideal für Rituale, die mit der Kommunikation zu tun haben.

Hier eine kleine Übersicht:

Mond im WassermannBegünstigte Rituale: Für alle Rituale die Kreativität und Kunst betreffen, Ausdruckskraft, Freundschaft, Freiheit, Problemlösungen, Steigerung der Intuition, spirituelle Weiterbildung. Meditation und Visualisierung fallen an Wassermann-Tagen besonders leicht.
Tagesthemen: Veraltete Denk- oder Verhaltensweisen auflösen, sich weiterentwickeln.
Dinge die an einem Wassermann-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Unvorhergesehene Dinge während des Rituals können Chaos verursachen.

Mond in den FischenBegünstigte Rituale: Förderung musischer und künstlerischer Aktivitäten, Bewusstseins- erweiterung, Meditation, Hellsichtigkeit, (prophetische) Träume, Weissagungen, Rituale zur Verschleierung, um Dinge “im Sande verlaufen zu lassen” oder ohne viel Aufheben zu beenden.
Tagesthemen: Vielschichtigkeit, Tiefgründigkeit, die Intuition ist gestärkt und erleichtert so das Einfühlungsvermögen und den Kontakt zur Geisterwelt oder Engelwesen.
Dinge die an einem Fische-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Zerstreutheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, “Dünnhäutigkeit”.

Mond im Widder
Begünstigte Rituale: Stärkung der Persönlichkeit, der Führungsqualitäten, der Willenskraft und der eigenen Energie, um Projekte zu beginnen oder neu Beginnendes zu unterstützen. Dinge unterstützen die man erreichen will, Hindernisse aus dem Weg räumen, den eigenen Willen durchsetzen, Blockaden durchbrechen und generelle Schutzzauber. Auch für Studium, Lernerfolge, Klausurenhelfer, Selbstvertrauen für mündliche Prüfungen oder Vorträge etc.
Tagesthemen: Tatkraft, Begeisterungsfähigkeit, Trägheit bekämpfen, Selbstbewusstsein.
Dinge die an einem Widder-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Ungeduld, mangelnde Sorgfalt, vorschnelle Entscheidungen.

Mond im Stier
Begünstigte Rituale: Wohlstand, Immobilien(-Erwerb/-Verkauf), Liebe und Lebensfreude, Wachstum, Beständigkeit, materielle Angelegenheiten, Rituale zur Danksagung, zur Erhaltung und dem Schutz von Erreichtem und für körperliche und psychische Festigung.
Tagesthemen: Genussfreude, Sinnlichkeit, Besitztümer erlangen, Stabilität.
Dinge die an einem Stier-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Erwartungshaltung, zu konkrete Formulierungen, mangelnde Flexibilität.

Mond in den Zwillingen
Begünstigte Rituale: Wünsche in den Bereichen Kommunikation, um Aufmerksamkeit zu erregen, Wechsel anzustreben, für Werbung / Public relations etc. Zum Begünstigen von Umzügen oder kleineren Reisen sowie Kreativität, Malerei, künstlerische Arbeiten, für Selbstdarstellung und Selbstbewusstsein. Für Aussprachen und Versöhnungen.
Tagesthemen: Kommunikation, Beweglichkeit des Geistes, Weiterbildung.
Dinge die an einem Zwillinge-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Gedankenlosigkeit, Sprunghaftigkeit, (Selbst-)Zweifel.

Mond im Krebs
Begünstigte Rituale: Schutzrituale für Familienangelegenheiten, das Zuhause, Fruchtbarkeit, Begünstigung von Schwangerschaft und Geburt. Zum Ausgleich starker Gefühlsschwankungen, Bekämpfung von Melancholie und Arbeit mit Gefühlen (verstärken / loslassen / wecken). Um eine neue Liebe zu finden oder frisch erwachte Gefühle beim Wachstum zu unterstützen.
Tagesthemen: Wunscherfüllung, Kinderwunsch, Gefühlswelt ordnen, Liebe finden.
Dinge die an einem Krebs-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit, Selbstmitleid.

Mond im Löwen
Begünstigte Rituale: Rituale in denen es um den gesellschaftlicher Status geht, um Selbstbewusstsein oder Mut, um Begeisterung zu wecken, um an Einfluss zu gewinnen, Selbstdarstellung, Leidenschaft, Abenteuer. Für Liebeszauber ohne feste Absichten.
Tagesthemen: Lebensfreude, Mut, Kraft, Auftreten, Charisma, Sexualität.
Dinge die an einem Löwe-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Selbstüberschätzung, Vermessenheit, mangelnde Kritikfähigkeit, Übermut.

Mond in der Jungfrau
Begünstigte Rituale: Berufliches, Karriere, Entscheidungsfindung, für intellektuelle Fähigkeiten, um die Gesundheit zu verbessern. Wenn man Dinge “in Ordnung bringen” muss, geregelte Bahnen anstrebt, berufliche und persönliche Entwicklung vorantreiben will.
Tagesthemen: Vernunft, Berechnung, Entwöhnung, Lossagung, Läuterung.
Dinge die an einem Jungfrau-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Akribie, Rachsucht, Kritiksucht, kompliziertes Denken.

Mond in der Waage
Begünstigte Rituale: Gerechtigkeit, für gleichberechtigte Beziehungen, Beilegung von Streitigkeiten, um Dinge ins Gleichgewicht zu bringen (auch innere Balance), Justizia, Verträge abschließen, Gerichtsprozesse unterstützen, Begünstigung von Eheschließungen.
Tagesthemen: Balance, Ausgleich, Erholung, Regeneration, Verbundenheit.
Dinge die an einem Waage-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Unentschlossenheit, Wankelmut, mangelndes Durchhaltevermögen.

Mond im Skorpion
Begünstigte Rituale: Veränderungen, grundlegende Wandlungen, spirituelles Wachstum, Divination, Geheimnisse lösen oder versiegeln, gegen sexuelle Probleme, für Bannzauber und Exorzismen. Um unerwünschte Dinge abzuwehren, Altlasten loszulassen aber auch um sich zu verteidigen, notfalls mit Gegenwehr. Schwarzmagische Themen, Kontakt mit Verstorbenen oder der Anderswelt.
Tagesthemen: Konfrontation mit den eigenen Schwächen, Kontakt zu Verborgenem, Erforschen der eigenen Vergangenheit und Zukunft, Schadenszauber.
Dinge die an einem Skorpion-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Kompromisslosigkeit, Wut, Argwohn, Überreaktion.

Mond im Schützen
Begünstigte Rituale: Arbeit an Lebenszielen und -Wünschen, Rituale die mit der Wahrheit zu tun haben, Dinge ans Licht bringen sollen, für Erfolg bei sportlichen Aktivitäten, Begünstigen von weiten Reisen oder großen Ortsveränderungen (in andere Städte oder Länder).
Tagesthemen: Zuversicht, Neuorientierung, Entscheidungen fällen, Weichen stellen, langfristige Planungen, Verbindlichkeit, Weitblick.
Dinge die an einem Schütze-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:Maßlosigkeit, sich selbst immer im Recht wähnen, Überheblichkeit.

Mond im Steinbock
Begünstigte Rituale: Verbannung von bösem Zauber, Auflösen von Flüchen, Abwehr von Schadenszaubern, Trennungsrituale, Blockaden durchbrechen, Schutz- und Bannzauber. Förderung von Ehrgeiz, Strebsamkeit, Konzentration, politische Aktivitäten und Wahlkämpfe.
Tagesthemen: Bestandsaufnahme, Konzepte und Wertvorstellungen hinterfragen, Loslassen.
Dinge die an einem Steinbock-Tag Ritual-Erfolgen im Weg stehen können:(Versagens-)Ängste, Schwermut, Beklommenheit, Depression.
Wenn man die Mondphase, das Mondzeichen und dazu noch den Wochentagbeachtet, dann kommt man auf einige magisch besonders wirksame Tage im Jahr.

Info hier