Der Hämatit ist der Stein der Erdung, des harmonischen Ausgleichs und derVerbannung negativer Energien. Man sagt ihm nach, dass er Schwäche, Unsicherheit und Unglück aus dem Körper zieht. Für dieses “entgiftende” Ritual braucht man einHämatit-Paar, eine schwarze Kerze, ein Stück Ritualpapier in silber und für den siebten Tag eine persönliche Opfergabe. Etwa Vogelfutter, eine schöne Glasmurmel oder etwas Ähnliches.
Man entzündet genau sieben Tage vor dem Dunkelmond die schwarze Kerze. Im Licht der Kerze schreibt man die zu bannenden Dinge auf das silberne Feld des Ritualpapiers. Es kann sich dabei um zerstörerische Kräfte oder negative Gedanken handeln, aber auch um schlechte Angewohnheiten, Krankheiten etc. Alles, was man dringend aus dem eigenen Körper verbannen möchte.
Dann hält man die Steine mit seitlich ausgestreckten Armen je in einer Hand und schickt die negativen Dinge aus dem eigenen Körper, der Körpermitte, durch die Arme in die Steine links und rechts. Man hält die Arme so lange waagerecht wie irgendwie möglich. Wenn die Arme beginnen schwer zu werden, so ist das ein Symbol für die sich füllenden Steine. Verinnerlichen Sie das Gefühl, dass die Steine schwerer und schwerer werden, vollgesogen mit negativen Dingen.
Wenn Sie die Steine so nicht mehr halten können, legen Sie sie auf das Ritualpapier und falten Sie es über den Steinen zu einem Päckchen.
Wenn Sie die Steine so nicht mehr halten können, legen Sie sie auf das Ritualpapier und falten Sie es über den Steinen zu einem Päckchen.
Löschen Sie die Kerze und bringen Sie dieses Päckchen in die Natur, wo Sie es an einem Ort vergraben, den Sie leicht wieder finden. Einige Zentimeter tief in der Erde reichen dabei völlig aus.
Am siebten Tag, dem Tag des Dunkelmondes, zünden Sie die schwarze Kerze wieder an und lassen sie diesmal ganz abbrennen.
Gehen Sie nach dem Zeitpunkt des Mondwechsels, also wenn der Mond wieder zunimmt, zu Ihrem Steine-Papier-Päckchen und graben Sie es so aus, dass das Ritualpapier dabei schon in der Erde aufbricht und Sie die Steine wieder an sich nehmen können, ohne das Papier aus der Erde zu heben.
Verschließen Sie das Loch wieder und legen Sie die Opfergabe obendrauf. Die Erde hat die Steine nun für Sie von den negativen Energien gereinigt. Mit der Opfergabe zeigen Sie sich dankbar dafür.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen