Freitag, 3. April 2015

Frohe Ostern oder so

Tatsächlich haben mich in den letzten Tagen so viele Dinge und Situationen in Anspruch genommen, das ich ÜBERHAUPT KEINE Zeit hatte, mich ums Internet zu kümmern, und unfreiwillig einige Tage blogabstinent war. Gefreut hatte es mich bei meinen Arbeitszeiten und dem sagenhaften Wetter ( Hagel, Schnee und Eisregen ) auch nicht wirklich. Getan hat sich eigentlich viel bei uns, eigentlich viel zu viel, im positiven wie negativen Sinne, aber nichts wirklich Blogentsprechendes. Meine Praktikumszeit läuft ziemlich rasant bei täglich über 10 Stunden Arbeitszeit. Das Positive daran ist, daß meine Fahrzeit inklusive Fussweg hin und zurück nur 1,5 Stunden benötigt. Also bin ich täglich grad mal 12 Stunden ausser Haus und ich denke, das lässt sich verschmerzen.
Finanziell kam wieder einiges auf uns zu, nicht nur an Zahlungen sondern auch wieder viele Reparaturen und wie es halt so kommt, haben auch einige Haushaltsgeräte den Geist aufgegeben, die wir wieder richten mussten.
Gesundheitlich hatte es uns voll erwischt. Während sich bei den Kleinsten eine ganz ganz böse Magen-Darmgrippe breit machte und sich durch die Familie schlängelte, breitete sich gleichzeitig bei den Großen eine Bronchitis und Angina aus und bahnte sich den Weg ebenso durch alle Familienmitglieder. Irgendwann hatten wir es geschafft. Jeder konnte einmal vom Brechdurchfall sowie von krampfartigen Hustenanfällen mit entsetzlichen Halsschmerzen profitieren. Ehrlich gesagt, so etwas hatten wir auch noch nie, aber alles ist irgendwann einmal das erste Mal. 
Ansonsten gibt es im Hause Silvermoon nichts Neues, bis auf ein paar neidische Leute, die halt eben nur stänkern und lästern können und mir anscheinend meine Chance der Berufsausbildung sowie mein Familienleben nicht gönnen wollen. Aber ehrlich gesagt, auch dass lässt mich mittlerweile schon kalt, denn es ist mein Leben und dass lasse ich mir durch niemanden stören, schon gar nicht mit spitzfindigen Bemerkungen. Sind sowieso meistens die, die selbst ihr Leben nicht so leben können, wie sie es eigentlich wollen und je mehr sie lästern, desto mehr werde ich mein Leben so leben, wie ich es will.
Positives gab es auch, dass ich von einer meiner Schulfreundinnen einige Strickhefte wie auch Wolle und die dazugehörigen Stricknadeln als Ostergeschenk erhalten habe. Von einer anderen Schulfreundin bekam ich Süßes sowie einen Schreibblock und von der letzten ein paar Blümchen.
In meinem Praktikum gabs ein Stück Torte wie eine Schinkenpizza von der Stationsleitung und einer Kollegin, um die Osterzeit gebührtig einzuleiten.
In dieser etwas sehr harten Woche für mich, haben mich meine Kinder und mein Mann sehr unterstützt, damit ich das alles ( Schule, Prüfung, lernen, Arbeit ) wirklich unter Dach und Fach bringe und dennoch hiess es für mich nie vor 1h ins Bett und um 5h wieder aufstehen. Heute, wo ich endlich mal einen freien Tag geniessen kann ( obwohl sooo frei war er auch nicht, aber schon etwas besser ) frage ich mich, wie ich das Ganze wirklich bis jetzt geschafft habe. Ich denke, ich habe da wirklich viel Hilfe von oben und ich habe das einfach gar nicht bewusst registriert, sonst wäre das alleine schon körperlich gar nicht zu schaffen, geschweige geistig, denn diese Ausbildung lässt einem, ganz besonders in meinem Alter, schon schwer an seinen Grenzen kratzen, so dass man manchmal das Gefühl bekommt, jetzt geht gar nichts mehr, das Limit ist erreicht. An dieser Stelle ein ganz großes Danke an meinen Ehemann, an meine Kinder und nach Oben! Wobei Oben ja nicht Oben sein muss, es kann ja auch links oder rechts oder vor mir oder hinter mir sein, nicht wahr? Einfach halt mal Danke an die geistige Welt sagen....
Jaaa, zurück zum Thema: Ostern! Was macht ihr so zu Ostern? Fahrt ihr fort? Feiert ihr zu Hause? Wir haben beschlossen daheim zu bleiben, im Kreise unserer Lieben. Einfach mal Ruhe haben wollen und die Beine hochlegen ( während ich für die nächste Prüfung am 10. April lerne ). Wer von den Kindern kommen will, kommt sowieso, und wer nicht kommt, der wollte dann auch nicht, aber wir werden sicherlich keinen Schritt nach draussen machen. Es ist endlich an der Zeit, dass ich gelernt habe auf meinen Mann zu hören. Auch wir haben ein Anrecht auf unser Daheim und sind nicht verpflichtet alle abzugondeln. Lange Zeit wollte ich das nicht wahr haben, aber als ich merkte, dass manchmal der Kontakt zwischen den Menschen nur dann besteht, wenn ich jedes Mal auf Achse bin, habe ich erkannt, dass die anderen ja eigentlich keinen Wert auf uns legen, sonst würden diese ja auch mal erscheinen. Lange habe ich gebraucht um das zu erkennen, aber mein Mann hat mir da die Augen geöffnet und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.
Seit ich verheiratet und in der Ausbildung bin, habe ich eigentlich bei so manchen Menschen einiges erkannt, was ich mir vorher nie gedacht hätte. Jaaa, so ist nun mal das Leben und ehrlich gesagt, ich habe Falschheit nicht notwendig.
Was mich derzeit etwas zermürbt ist das doofe Wetter. Am Vormittag hellster Sonnenschein, zu Mittag eingetrübt und frisch, am Nachmittag Hagel und Schnee. Ja auf welchen Planeten lebe ich denn eigentlich bitteschön? Das war doch früher nicht der Fall! Ich weiss zwar, dass der April ziemlich wankelmütig ist, was die Wetterlage angeht, aber bitte, dass ist schon schizophren! Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, wenn da so einige Menschen an Unmöglichen erkranken. Wie wir zum Beispiel, gg.
Nun nichts destotrotz wünsche ich euch, trotz dieser für viele Leute hektischen und für andere wieder kranke Zeit, ein gesegnetes frohes Osterfest. Geniesst die Ruhe, geniesst eure vier Wände, lasst ab von sorgenhaften Gedanken und Alltagsstress und nehmt diese Zeit als Anlass um zur Besinnung zu kommen und zu erkennen, was für euch wirklich wichtig ist im Leben. Ich wünsche euch allen viel Glück dabei und ein fleissiges Osterhäschen mit vielen bunten Eiern!

3 Kommentare:

  1. Ich wünsche euch auch schöne Ostern. Und viel Glück für deine weiteren Prüfungen. Und das du es positiv abschließt viel Glück noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das Glück werde ich brauchen können. Auch dir ein frohes Osterfest!

      Löschen
  2. Ich würde mich sehr freuen wenn du es positiv abschließt weil du hast es so sehr verdient das du auch einmal das schafst was du dir vor genommen hast. Und das deine Ehe auch so glücklich bleibt wie sie jetzt ist in deiner Zukunft. Ich wünsche dir viel glück noch was du auch noch in deinen Leben machen möchtest.

    AntwortenLöschen