Könnt ihr euch noch an meine Silvestervorsätze erinnern? Jaja, zum Neuen Jahr wirft man immer mit großen Worten umher, aber was wird daraus? Nun, gucken wir mal wie weit ich im Monat März bis jetzt damit gekommen bin:
Zur Erinnerung hier nochmals meine Vorsätze:
.) mindestens 5 kg abnehmen
Nun gut, begonnen habe ich mit 70 kg. Im Januar habe ich dann noch die 69 kg erreicht und im Moment stehe ich auf 67,2kg. So gesehen kann man sagen, alle Monate ein Kilogramm und ich denke dass geht gut voran. Bis jetzt bin ich mit dem Verlauf eigentlich ganz zufrieden.
.) mein Buch schreiben
Hm, daraus entstand weder im Januar noch im Februar eine Zeile, dafür im März. Ja, ich habe mir die notwendige Zeit dafür genommen und eine ganze Seite geschrieben. Wow, gleich eine ganze Seite! Mit so viel hätte ich gar nicht gerechnet, lach...
.) einmal im Monat einen Hasentag einlegen
Rein gar nichts. Vor lauter Arbeit klappt es irgendwie nicht. Keine Ahnung was man da ändern könnte, es sind einfach viel zu viel verschiedene Dienste. Der Vorsatz ist zwar toll, nur leider nicht umsetzbar.
.) mehr Zeit meinen Kindern widmen
Das klappt einigermassen zum Glück, aber auch nur weil die meisten Kinder noch daheim sind. Die, die bereits ausgezogen sind, sehe ich kaum noch.
.) mehr Zeit für mich nehmen
Unmöglich, einfach unmöglich. Nicht nur im Moment sondern generell. Wenn ich nicht gerade in der Firma auf Hochtouren laufe, tu ich es daheim. Es fällt immer etwas an, dass immer nur auf mich wartet und meist schon am Besten erledigt sein sollte.
.) einmal im Monat meine Schwester besuchen gehen
Jaaaa, das hat dieses Mal super geklappt, dank meines Krankenstandes habe ich meine Schwester dieses Monat desöfteren gesehen.
.) täglich mindestens 30 Minuten vor dem Schlafen gehen zu lesen anstelle zu fernsehen
Lesen? Was ist das eigentlich? Kann man das essen? Die restlichen Tage bin ich entweder vor Müdigkeit umgekippt und habe sofort geschlafen und das schon meistens ab 20h. *schäm* Also wieder nicht geschafft!
.) weniger zu rauchen
Was ist weniger? Also statt die üblichen 25 Zig am Tag bin ich jetzt gerade mal auf einem Päckchen, manchmal auch weniger.....Ob ich das halten kann?
.) mehr auf Obst, Wasser und Gemüse achten anstelle von Schweinefleisch *räusper*
Wasser ca 2 Gläser am Tag :( , Obst jeden zweiten Tag irgendein Stück, Gemüse mittlerweile desöfteren. Schweinefleisch in diesem Monat überhaupt nicht! Dafür Nüsse und so ein Plunder. Ich denke, so kann ich es belassen.
.) loszulassen was ich festhalte
Habe ich ganz gut geschafft, denn mittlerweile ist mir einfach alles schon piep egal....
Nun, ich denke,dieses Monat kann ich nicht wirklich klagen. Ich habe sehr bemüht, gleichzeitig auch mit meiner Schwester gezwungenermassen Gedanken über unsere Zukunft gemacht und hier auch noch Pläne geschmiedet, die ich bald umsetzen werde. Der Wunsch fürs Eigenheim kommt eigentlich weniger von mir, sondern viel mehr durch den Druck von Aussen. Wie auch immer, mein Finanzberater gab das OK, die Unterschriften wurden geleistet, das passende Projekt marschiert an. Ich kann mich nur noch überraschen lassen. Das Leben ist eine Spielform, die du nicht wirklich steuern kannst, du kannst Wege aussuchen, die du gehst, aber zu gewissen Fixpunkten kommst du immer und da heisst es, neu entscheiden. Jeden Monat hat man weitere 30 Spielzüge frei, die einem entweder näher ans Ziel bringen oder dich davon entfernen lassen. Ob man es richtig macht oder nicht, weiss man erst an seinem letzten Tag!
Wau was du alles schon umgesetzt hast ist ja ein Wasien Maus. Alle Achtung verdienst du dir für deine vorsetze.
AntwortenLöschenHoffentlich geht es auch weiter so hihi
Löschen