Dienstag, 1. September 2020

Wie schnell doch die Zeit verrinnt....

 Und wieder sind die Ferien vorbei und der Schulbeginn steht mit 7.9. für die Kleinen bevor. Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für mich. Wir schreiben heute den 1. September 2020 und seit zwei Wochen befinde ich mich wieder in der Fahrschule. Gelernt habe ich wie ein Musterschüler und so gut es geht, kann ich alle 390 Fragen auswendig. Die Simulationen bestehe ich gut, mal sehen wie morgen die Theorieprüfung abläuft. Also der 2.9. ist nicht nur mein Namenstag, sondern auch ein wichtiger Entscheidungstag.

Die 8 Wochen Reha-Umschulung sind bereits seit Freitag, dem 28.8. vorbei und mit 4. September beginnt bereits der erste Schultag in der SOB Pinkafeld für mich. Für ganze 4 Semester, sprich zwei Jahre, bis hin zum Dipl. Sozialbetreuer für Familienarbeit, werde ich in Pinkafeld sein. Leicht wird es nicht, aber davon hat auch keiner gesprochen.

In der Zwischenzeit hat sich der gesundheitliche Zustand meiner Mutter durch ihre Erkrankung, Bauchfellkrebs, massiv geändert und sie kann kaum noch essen. Also wurde mit Donnerstag, dem 10. August 2020 um 19h eine Heilungstherapie begonnen. Sie dauert täglich 45 Minuten und wird von einem sehr bekannten Heiler, Michael Riße, durchgeführt, über Fernheilung. Dauer ca 10 Tage, also 10 Behandlungen um knapp 500,- . Heute hat sie bereits die 6. Behandlung und man kann schon einen kleinen Erfolg bemerken. Es ist ihr zwar noch übel, aber sie erbricht zum Glück nicht mehr. 

Das Leben ist ein ewiger Kreislauf, mal auf, mal ab, mal länger oben, mal länger unten. Lernfaktor zu 100 Prozent in Allem und kein Ende in Sicht. 

Derzeit befinden wir uns in Wien, seit dem 28.8. und fahren mit heute dem 1.9. wieder ab. Zum Glück hat mein Mann noch seine Wohnung, sonst könnte er die andauernden Besichtigungen als Immobilienmakler seit 1.9.2019, am Tag 15 Stück, für die Wiener Wohnungen, wohl kaum in Anspruch nehmen. Es hat sich so vieles geändert, man hat verloren, aber auch gewonnen und nichts ist, wie es war. 

Wir schreiben den 01. September 2020 und die Welt dreht sich unaufhörlich, wohin all dieses führt, wird sich wohl nie herausstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen